Persönlicher Status und Werkzeuge

Informationsabend im Bachelor

Im Bachelor habt ihr freie Auswahl, um euch aus unzähligen verschiedenen Fächern 30 ECTS nach eurem Interesse auszusuchen.

Ob euch die Fachbereiche der ersten vier Semester gefallen haben, ist recht einfach zu bewerten. Die Uni hat aber noch viele andere Lehrstühle und Fachbereiche!

Deswegen organisieren wir im Ende des Sommersemester einen Informationsabend, der sich hauptsächlich an die Viertsemester richtet. Dort werden die Studienrichtungsempfehlungen vorgestellt, damit man zumindest einen kleinen Einblick in die Vielfalt an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik erhalten kann und sich vorstellen kann, was man in den jeweiligen Studienrichtungsempfehlungen erwarten kann. Natürlich ist auch Raum für persönliche Gespräche vorhanden. Aber, trotz allen Empfehlungen: Studiert das, was euch am meisten interessiert, denn dann macht das Studium auch richtig Spaß!