TUM Logo
Platine
FSEI Logo

Kontakt #

Für die kleine Frage zwischendurch kannst du uns gerne anrufen. Wenn’s etwas komplizierter ist, kommst du besser persönlich bei uns vorbei. Bei E-Mails rechne bitte mit einer Reaktionszeit von ca. 2 Tagen. Da wir all das ehrenamtlich machen, kann es manchmal auch länger dauern.

Telefon #

Telefon: +49 (0) 89 / 289-22998

E-Mail #

Unsere Arbeitsgruppen haben eigene E-Mail-Adressen. Wenn du direkt eine Arbeitsgruppe anschreibst, kannst du uns die Arbeit etwas erleichtern.

Admin: admin@fs.ei.tum.de (IT-Infrastruktur)
Druck: druck@fs.ei.tum.de (Abschlussarbeiten- und Skriptendruck)
E-Lab: e-lab@fs.ei.tum.de (Betrieb des E-Lab)
Erstsem: erstsem@fs.ei.tum.de (Betreuung aller Studierenden (nicht nur Erstsemester) bei Fragen zum Studium, Organisation von Informationstagen)
Feste: feste@fs.ei.tum.de (Organisation von Festen und Feiern, wie z. B. das Galeriefest)
HoPo: hopo@fs.ei.tum.de (Studentische Hochschulpolitik)
Hütte: huette@fs.ei.tum.de (Organisation der Erstsemesterhütte)
Info: info@fs.ei.tum.de (Webauftritt, Schaukästen und Mailantworten)
Skripte: skr-anfrage@fs.ei.tum.de (Betrieb des Skriptenverkaufs)
Trafo: trafo@fs.ei.tum.de (Redaktion der Fachschaftszeitung)
Verleih: verleih@fs.ei.tum.de (Verleih von Veranstaltungsgeräten, Vergabe der Spinde)
Vorstand: vorstand@fs.ei.tum.de

Zuständige AG nicht gefunden? Dann schreib einfach an info@fs.ei.tum.de!

Liste der Dinge, die wir nicht tun, und Anfragen diesbezüglich ablehnen #

  • Stellenausschreibungen aushängen (dafür gibt’s die Jobbörse von Alumni & Career)
  • Etwas über unseren E-Mail-Verteiler an Studierenden schicken (Da wir diesen schlicht nicht haben)
  • An Studien teilnehmen oder diese weiterleiten (da dann unsere eigenen Informationen in der Masse untergehen würden)
  • Externe Veranstaltungen (also solche von außerhalb der TUM-Familie) bewerben (da unsere Veranstaltungen ansonsten in der Masse untergehen würden)
  • Karrieremessen bewerben (Es gibt zahlreiche Hausmessen, zu denen Firmen gerne als Aussteller gesehen sind)
  • Kooperationen eingehen, bei denen der fachliche Bezug fehlt

Wir machen sämtlichen Service ehrenamtlich und bitten gerade deshalb um Verständnis für dieses Verhalten.

Du oder Sie? #

Unter Studierenden ist das Du üblich und es ist für uns dementsprechend normal, geduzt zu werden! Dennoch respektieren wir selbstverständlich das Sie und richten uns nach Ihnen. Wer seine E-Mail im typisch baierischen “Ihr” verfasst und in seiner Grußformel nur den Vornamen reinschreibt, der wird zurückgeduzt. Eh klar… ;)