Persönlicher Status und Werkzeuge

Skriptenverkauf

For international students see english version.

Den Skriptenverkauf bieten wir euch als Service der Fachschaft an. Interessierte Studenten, die beim Verkauf mithelfen wollen, melden sich bitte in der Fachschaft oder unter skripten@fs.ei.tum.de.

Skriptenverkauf während der Vorlesungszeit

Unser Skriptenverkauf hat unter dem Semester dienstags und donnerstags in der Vorlesungspause von 13:00 bis 13:30 Uhr geöffnet. (Außer an vorlesungsfreien Tagen wie z.B. Pfingstdienstag, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Dies Academicus, Weihnachtsferien und natürlich den Semesterferien)

Der Verkauf findet vor dem Raum N-1412 (Gebäude N4, Keller) bei den Räumen der Fachschaft statt.

Für einen schnellen und effizienten Verkauf:

  • Es gibt nur die Skripte, die in der Verkaufsliste stehen. Wer vorher nachschaut, hält weniger auf!
  • Kleine Einkaufslisten machen das Leben des Verkäufers leichter.
  • Sollte ein Skript ausverkauft sein, ist dies auf der Verkaufsliste gekennzeichnet. Für einen Nachdruck sagt uns bitte Bescheid.
  • Der Umtausch von Skripten ist nicht möglich!
  • Bitte seid nicht fünf Minuten vor Ende da, sondern am Anfang des Verkaufs. Wir behalten es uns vor, früher zu schließen, falls keine Kundschaft mehr auftaucht.

Skriptenpacks im WS 18/19

Es gibt dieses Semester folgende Skripten im Pack:

Erstsemester:
Computertechnik - Skript
Computertechnik - Programmieren in C
Digitaltechnik - Folien
Digitaltechnik - Skriptum
Digitaltechnik - Übung
Schaltungstheorie - Skript
Schaltungstheorie - Übung
Kosten: 18,00 €

Drittsemester:
Elektrische Feldtheorie - Skript
Elektrische Feldtheorie - Übung
Signaldarstellung - Skript
Signaldarstellung - Übung
Stochastische Signale - Skirpt
Stochastische Signale - Übung
Werkstoffe der Elektrotechnik
Kosten 12,00 €

Natürlich könnt ihr die Skripten auch einzeln erwerben.
Zusätzlich ist in jedem Pack einer unserer TRAFOs!

Abendverkäufe

Nach großer Resonanz gibt es natürlich wieder Abendverkäufe. Abendverkäufe werden von uns angeboten, damit stark beschäftigte oder arbeitende Studenten auch eine Chance haben, einen Skriptenverkauf zu besuchen. Da diese allerdings neben den regulären Verkäufen zusätzlich sind, können die Abendverkäufe nur dreiwöchig angeboten werden.

Abendverkaufstermine:

Abgesagte und ausfallende Verkäufe


Skriptenverkauf in der vorlesungsfreien Zeit

In den Semesterferien findet KEIN regelmäßiger Skriptenverkauf statt. Solltet ihr dennoch dringend ein Skript aus dem vergangenen Semester benötigen, schreibt einfach eine e-Mail und macht einen Termin mit uns aus. Skripte für das kommende Semester können erst ab Semesterbeginn gekauft werden. Da Skriptenverkäufe in den Ferien sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, solltest du dir einen guten Grund (und eine gute Bestechung) einfallen lassen, warum du nicht zur Vorlesungszeit kommen konntest.
Außerdem ist es gut möglich, dass dein Skript schon ausverkauft ist und nicht nachgedruckt wird.

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass aus abrechnungstechnischen Gründen ein Verkauf an bestimmten Tagen nicht möglich ist, besonders beim Wechsel des Geschäftsjahres im Sommersemester.

Weitere Informationen

Die Fachschaft Elektrotechnik und Informationstechnik, und insbesondere der Skriptenverkauf, ist äußerst bemüht, die Studenten mit Informationen und Vorlesungs- und Praktikumsunterlagen sowie mit alten Prüfungen so gut wie möglich zu versorgen. Für Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar.

Bei Fragen, Anregungen und Problemen schreibt bitte eine E-Mail an skr-anfrage@fs.ei.tum.de.

Kontakt

Für Studenten:

skr-anfrage@fs.ei.tum.de

Für Lehrstühle:

skripten@fs.ei.tum.de