Persönlicher Status und Werkzeuge

08.04.2018

Der Trafo ist tot, es lebe der Trafo!

Die offizielle Fachschaftszeitung ist von den Toten auferstanden und wir suchen für die nächste und kommende Ausgaben Leute, die Lust haben einen oder auch gerne mehrere Artikel, Comics, Interviews, etc. zu schreiben, den Trafo zu Layouten oder in der Chefredaktion mitzuwirken.
Lust bekommen? Schreibt einfach an trafo@fsei.de.

Der Trafo - unsere Fachschaftszeitung

Bevor die FSEI in ihrer heutigen Form gegründet wurde, war der Trafo schon da. Somit gibt es ihn über 30 Jahre. Er erscheint mindestens einmal pro Semester. Ziel ist, die Studenten der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik über Neuigkeiten im studentischen Umfeld zu informieren. Es wird unter anderem über die Hochschulpolitik, Fachschaftsinternes und Entwicklungen an den Fakultäten berichtet. Außerdem versuchen wir mit Tipps zum Studium euch eben selbiges ein wenig zu vereinfachen. Selbstverständlich schauen wir auch über den Tellerrand unserer Fakultät und beziehen Stellung zu aktuellen Entwicklungen in der Welt.

Kurze Zeit war der Trafo aus Mangel an Interesse von Seiten der Studenten zugunsten anderer Projekte eingestellt worden. Als Einführung und Ratgeber zum Studium bieten wir mittlerweile stattdessen ein Erstsemester-Einführungsheft an.

Aber seit dem 09. April 2018 lebt der TRAFO wieder!

Archiv