Einladung zur Fachschaftsvollversammlung (FVV) am 3.5.2023 um 9:45 Uhr #

26.04.2023

Am 3.5. findet um 9:45 Uhr die Fachschaftsvollversammlung statt. Währenddessen werden keine Lehrveranstaltungen abgehalten.

Hier habt ihr die Möglichkeit mehr über unsere aktuelle Arbeit zu erfahren und aktiv Einfluss auf die Tätigkeiten eurer Vertreter zu nehmen. Damit wir als Fachschaft unsere Arbeit legitimieren und fortsetzen können, ist eure Anwesenheit notwendig!

Seid unter Anderem gespannt auf einen Kurzfilm über unsere Skriptenproduktion!

Falls ihr nicht im Carl-von-Linde-Hörsaal (HS 1200) vor Ort teilnehmen könnt, gibt es unter https://fsei.de/fvv eine online Alternative.

Wir kämpfen jedes Semester damit, die für die Beschlussfähigkeit benötigten 10% aller E-Technik-Studierenden zu erreichen. Daher ist es wichtig, dass ihr möglichst zahlreich erscheint.

ALLE Studierenden der Elektrotechnik und Informationstechnik der TUM sind aufgerufen zu kommen. Alle heißt alle! Vom 1. bis zum n. Semester, egal ob Bachelor oder Master.

Themen:

-  Berichte des Fachschaftsvereins

-  Vereinswahlen

-  Hochschulpolitik

-  Tickets des ÖPNV

-  200€ Einmalzahlung

Es finden Fachschaftswahlen statt, zu denen sich auch jeder Student spontan aufstellen lassen kann. Einige unserer Mitglieder möchten wieder in den Verein gewählt werden. Ihr könnt euch ihre Vorstellung auf anschauen.

Es wird demnächst einen Moodle-Kurs geben, auf dem die Liveübertragung stattfinden wird. Dort wird auch der Link zur Umfrage zu finden sein.

Die FVV betrifft konkret folgende Studiengänge:

-  Communications and Electronics Engineering (M. Sc.)

-  Elektrotechnik und Informationstechnik (B. Sc.)

-  Elektrotechnik und Informationstechnik (M. Sc.)

-  Neuroengineering (M. Sc.)

-  Power Engineering (M Sc.)