TUM Logo
Platine
FSEI Logo

Informationsabend im Bachelor #

Im Bachelor habt ihr freie Auswahl, um euch aus unzähligen verschiedenen Fächern 30 ECTS nach eurem Interesse auszusuchen.

Ob euch die Fachbereiche der ersten vier Semester gefallen haben, ist recht einfach zu bewerten. Die Uni hat aber noch viele andere Lehrstühle und Fachbereiche!

Deswegen organisieren wir im Ende des Sommersemester einen Informationsabend, der sich hauptsächlich an die Viertsemester richtet. Dort werden die Studienrichtungsempfehlungen vorgestellt, damit man einen Einblick in die Vielfalt der verschiedenen Vertiefunsmöglichkeiten an der CIT erhalten kann und sich vorstellen kann, was einem in den jeweiligen Studienrichtungsempfehlungen erwartet. Natürlich ist auch Raum für persönliche Gespräche vorhanden. Aber, trotz allen Empfehlungen: Studiert das, was euch am meisten interessiert, denn dann macht das Studium auch richtig Spaß!

Eine Aufzeichnung des Viertsemesterinfoabends aus dem Sommersemester 2021 findet ihr hier.