TUM Logo
Platine
FSEI Logo

Feste und Veranstaltungen #

Wir, die Festler, sind für Partys, Feste und sonstige Gaudi zuständig. Schon lange veranstalten wir (fast ;-)) jedes Jahr das weit über die Grenzen der TU bekannte Galeriefest (mehr Infos und Fotos gibts’s auf www.galeriefest.de) mit ca. 1300 Gästen. Unter ihnen befinden sich neben den E-Technikern für unsereins ungewohnt viele Frauen, was sicherlich schon dem einen oder anderen zu einer verholfen hat.

So ein großes Fest verlangt viele Hilfskräfte für Auf- und Abbau, Getränkeausschank, Essensverkauf usw. Für uns Festler allein nicht zu bewältigen. Deshalb freuen wir uns jedes Jahr über die rege Mithilfe von vielen Studierenden, vorwiegend Erstsemestler, für die es als Dankeschön unter anderem im Sommer ein Helferfest mit Freibier gibt.

Zudem organisieren wir kurz nach Beginn des Wintersemesters eine Party-Tram. In der gemieteten Tram finden 60 Gäste Platz, die einen Abend lang durch München kutschiert werden und derweil, neben dem einen oder anderen Bier, ihre Kommilitonen/Innen kennenlernen können. Gern gesehen sind hier auch Profs und Lehrstuhlmitarbeiter.

Unsere Arbeit beschränkt sich weitgehend auf die Zeit vor und während den Partys: Essen und Getränke organisieren, sich um Branschutz und die Sicherheit kümmern, Räume/Tram mieten, T-Shirts drucken, Werbung machen, Hausmeister aufsuchen und natürlich das Fest selbst am laufen halten. Und zwischendurch, wenn nichts zu tun ist, packen wir natürlich auch beim Tunix mit an.

Über Eure Mithilfe und Euer Engagement freuen wir uns. Wenn Ihr Interesse habt, wendet Euch einfach an feste@fs.ei.tum.de. Dann können wir Euch bescheid sagen, wenn die Arbeit ruft und wann wir uns treffen. Gerne könnt Ihr auch einfach in der Fachschaft vorbei schauen…