TUM Logo
Platine
FSEI Logo

Schnupperstudium - Was ist das? #

Das Studium wirft für so manchen Schüler einen Haufen Fragen auf. Im Schnupperstudium habt ihr für eine Woche die Möglichkeit, einige davon zu klären:

In den bayerischen Herbstferien öffnet die School of Computation, Information and Technology der Technischen Universität München (TUM) ihre Türen und gewährt allen Interessierten einen Einblick, den sonst nur Studierende selbst erhalten. Eine optimale Gelegenheit für alle, die sich bereits vorstellen können, Elektrotechnik und Informationstechnik zu studieren – aber auch für diejenigen, die noch gar nicht so genau wissen, was sich hinter diesem Studiengang verbirgt.

Natürlich werden wir, die Fachschaft (die SMV an der Uni), euch in dieser Woche begleiten. Wir zeigen euch die wichtigsten Plätze, geben euch Tipps und Antworten auf alle Fragen, die ihr so stellt.

Organisation #

Wann? #

Der Termin steht für 2024 noch nicht fest, wird aber hier sobald wie möglich bekannt gegeben.

Wo? #

Beim Studiengangsbündel Elektrotechnik und Informationstechnik am Stammgelände der TUM in der Münchner Innenstadt. Die Fachschaft befindet sich dort im N4.

Wer darf da hin? #

Alle Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse und für beruflich Qualifizierte, die sich für ein Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik an der TUM interessieren.

Wie melde ich mich an? #

Alle Informationen und Anmeldungen gibt’s auf der Seite der CIT.

Ich habe noch Fragen… #

Kein Problem. Wir helfen dir gerne in allen Belangen weiter. Schreib uns einfach auf erstsem@fs.ei.tum.de oder info@fs.ei.tum.de an.