Vortrag der Reihe “Tech-Histories Alive” #

06.07.2022

Morgen Abend um 18 Uhr hält Professor Nossek, emeritierter Professor am MSV, einen Vortrag als Teil der Vortragsreihe “Tech-Histories Alive”. Thema ist „Vorteile für die Mobilkommunikation durch viele Antennen: Schnelle Datenübertragung und Energieeffizienz“

Die Reihe “Tech Histories Alive – Zeitzeugen der Wissenschaftsgeschichte” bietet Studierenden, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit die Möglichkeit, an der umfangreichen Forschungs- und Lehrerfahrung der TUM Emeriti of Excellence teilzuhaben.

In diesem Rahmen findet morgen Abend die Veranstaltung “Vorteile für die Mobilkommunikation durch viele Antennen – Schnelle Datenübertragung und Energieeffizienz” vom Professor Josef Nossek, Emeritus der Professur für Methoden der Signalverarbeitung. Diese richtet sich explizit auch an Studierende. Beginn ist 18 Uhr, Ort ist der Hörsaal 0602 im Theresianum.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es bei einen kleinen Umtrunk die Gelegenheit, offene Fragen mit dem Referenten und den Zuhörern noch ausführlicher zu diskutieren.