TUM Logo
Platine
FSEI Logo

Feedback der FFV WS23/24 #

Wir haben uns alle Anregungen, Lobe und Bemerkungen durchgelesen. Hier findest du alle Fragen mit unseren Antworten.

Feedback zum Skriptenverkauf #

Q: Analysis 1 und Lineare Algebra Skripte sollte es auch in gedruckter Form geben. #

A: Wir fragen jedes Jahr neue Skripte an und das von jedem Lehrstuhl. Unter anderem geben uns diese Lehrstühle diese Skripte nicht zum drucken, weshalb wir leider keine Erlaubnis für den Druck dieser Skripte haben.

Q: Skripte in Farbe wären auch super. #

A: Wir überlegen derzeit, ob farbige Skripten umsetzbar sind. Jedoch sind die meisten von Euch mit schwarz-weiß Skripten zufrieden.

Q: Letztes Jahr waren Druckfehler in den Altklausurheften. #

A: Diese Fehler haben wir leider zu spät bemerkt. Wir achten sehr auf die Qualität unserer Skripten, dennoch kann uns mal ein Fehler durchrutschen. Wir bitten hier um Entschuldigung.

Feedback zum Abschlussarbeitenverkauf #

Q: Druckt ihr auch andere Arbeiten? Zum Beispiel Forschungspraxisbericht #

A: Ja, wir drucken ein vielfältiges Sortiment. Am besten an uns schreiben und direkt mit dem gewünschten Inhalt fragen.

Feedback an die Fachschaft #

Q: Ich wünsche mir das digitales Lernangebot stärken (Vorlesungen aufzeichnen und online stellen, Kursskripte digital) #

A: Unsere Mittel Druck auszuüben sind nur begrenzt, am Ende ist es unter der Freiheit der Lehre den Dozierenden selber überlassen wie sie unterrichten. Ihr könnt diesen Prozess aber unterstützen, in dem Ihr Eval-Bögen ausfüllt. Mit dem Feedback können wir in entsprechenden Gremien mehr Druck ausüben.

Q: Wieso gibt es keinen „Küchen-Raum“ mit Wasserkochern und Mikrowellen als Möglichkeit mitgebrachtes essen aufzuwärmen? #

A: Es gab im StudiTUM mal eine Mikrowelle, jedoch hat sich leider gezeigt, dass Studierende nicht sorgsam genug damit umgehen, weshalb es diese Möglichkeit nicht mehr gibt.

Haben wir sonst noch etwas übersehen? #

Die Fachschaft muss daran arbeiten die Leute die im Kontakt mit Studenten sind sozialer zu machen. #

Es kann nicht sein das man kein normalen menschlichen Kontakt hat mit manchen die sich ihr Mandat und ihre Aufgabe sogar aussuchen. Wenn man gebeten wird zu der FVV zu kommen und es gibt ein Redner der nicht ein einziges Mal ins Publikum schaut und nur irgendwas vor sich hinfaselt ist das eine Frechheit. Jedoch an die beiden Leiter der FVV Tolle Arbeit!

A: Vielen Dank für das ehrliche Feedback. Viele Fachschaftler machen mit ihrer Arbeit erste Erfahrungen mit derartigen Veranstaltungen. Das gelingt mal besser mal schlechter, jedenfalls lernen wir aus den Erfahrungen.