Erstattung 9€-Ticket bei IsarCard Semester jetzt möglich! #

28.07.2022

Die Rückerstattung ist jetzt über dieses Online-Formular möglich. Mehr Informationen zur Rückerstattung findet ihr hier auf der Seite der MVG , auf der Seite des AK Semestertickets oder hier im Newspost.

Die Erstattung läuft in zwei Arten ab:

• Der Solidarbeitrag (also das was jeder Studierende zahlen muss) wird mit dem 3x9€ Tickets verrechnet. Daraus resultieren 9€ Erstattung, welche mit dem Solidarbeitrag im WS22/23 verrechnet werden. Studierende, die nächstes Semester immatrikuliert sind (egal ob N-tis oder Erstis), bekommen die Erstattung, Studierende, die jetzt in ihrem letzten Semester sind, leider nicht .
  • Die Erstattung für die IsarCard Semester (also das Aufpreisticket für 209,30€) muss über das Online-Formular beantragt werden. Dabei ist die Erstattungssumme in der Höhe des halben Kaufpreises, also von 104,65€.

Wichtig: Der Erstattungsantrag muss bis spätestens 30.09.2022 per Onlineformular bei der MVG eingegangen sein.

Die MVG beginnt mit der Bearbeitung und Auszahlung im Laufe des Septembers und bittet bis dahin von Rückfragen hierzu abzusehen.